Meine Bucket-List

Nicht erst seit dem Film „Das Beste kommt zum Schluß“ ist die Bucket-Liste ein bekannter Begriff. Hier ist meine.

Jeder spricht von (Lebens-)Zielen. Die 100 Dinge die du in deinem Leben gemacht haben willst. Alternativ die 50, 200 oder wie viel auch immer. Doch nun ist es Zeit für eine Eigene. Nicht um mir Druck zu machen, sondern als Erinnerung was ich noch erleben möchte.

Fehlt etwas? Hast du auch eine Bucket-Liste? Was meinst du fehlt vielleicht noch?

  1. Torres-del-Paine „W“ Umrundung in einer Etappe laufen
  2. Den E5 laufend von Oberstdorf nach Meran (oder anders herum)
  3. Ein Foto im TrailMagazin veröffentlichen
    Foto-Wettbewerb 2013 9. Platz, Bilder für den Madeira Artikel und Bilder vom Arosa Trailrun
  4. Spanisch lernen
  5. Englisch verbessern
  6. Einen 100km+ Lauf finishen
    (Leider hat es bei der Zugspitz-Ultratrail 2015 aufgrund der Streckenverkürzung nicht geklappt)
  7. Ein ortsunabhängiges Business aufbauen
  8. PHP und mySQL Fortgeschritten programmieren können
  9. Jemandem etwas Gutes tun
  10. Einen Retreat in den Bergen veranstalten
  11. Weltmeisterschaft gewinnen
    2007, 2008, 2009, 2011 mit der Volleyballnationalmannschaft der Behinderten (siehe auch Über mich)
  12. 98kg konstant halten
  13. TransAlpine Run (8 Etappen über die Alpen im 2er-Team) finishen
  14. Ein Buch veröffentlichen
  15. Madeira Island Ultratrail T85 finishen
    In 2016 geschafft. 19:30h unterwegs auf einer der schönsten Inseln der Welt: Madeira
  16. Madeira Island Ultratrail T115 finishen
  17. Führerstand-Fahrt auf der Original-Gotthard Strecke
  18. Einen Klettersteig gehen
  19. Eine Woche Offline
  20. 1.000 $ in LasVegas verspielen
  21. Nordlichter sehen
  22. Einen Kalender verkaufen
  23. 3 Monate auf einer Berghütte leben
  24. Beim käsen helfen
  25. Wildcamping Wanderung auf Island
  26. Norwegen Fjord entlang RoadTrip Süd-Nord-Süd
  27. Film über den RoadTrip drehen
  28. Spitzbergen Running/ Fotografieren
  29. Podcast  entwickeln und regelmäßig senden

Die Liste wird ständig angepasst und erweitert.

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Kommentatoren Gravatar Ana sagt:

    Punkt 21 würde ich mit dir abarbeiten, sofern du mal wieder in der CH vorbei schaust!! Wollte ich auch endlich mal wieder gemacht haben!

    Echt tolle Seite!

    liebe Grüsse
    Ana

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Hey Ana,
      Danke für dein Lob. In der Schweiz bin ich fast wöchentlich. Mit dem Klettersteig wird aber noch dauern. Vorher muss noch bisschen Kraft in den Körper fließen.

  2. Kommentatoren Gravatar Sebastian sagt:

    Kleiner Rechtschreibfehler…..

    „Podcast entwiceln und regelmäßig senden“

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Danke, wird korrigiert

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.