Hinweise zur Nutzung von Fotografien und Texten

Bilder klauen ist doof! Defintiv. Da es immernoch Menschen gibt die es nicht verstehen das dies so ist folgen hier meine Nutzungshinweise.

Da es immer wieder vorkommt das Inhalte wie Fotos oder Texte kopiert und genutzt werden stelle ich hier ein paar Hinweise und Regeln dazu auf das es keine brotlose Kunst oder ein Selbstbedienungsladen wird.

Diese Hinweise und Nutzungsbedingungen gelten für alle Bilder hier auf VitaminBerge und allen SocialMedia-Kanälen von VitaminBerge und Trails.Trips.Relax. auf Facebook, Twitter, G+ und Instagram.

Nutzung auf …

Facebook

Bilder mit Logo und als Quellenangabe muss immer auf den Artikel oder die Hauptseite (https://VitaminBerge.de) verlinken und die Facebook-Seite „VitaminBerge“ muss (anklickbar) verlinkt werden.
zBsp: Foto: https://VitaminBerge.de

Twitter

Bilder mit Logo und als Quellenangabe muss immer auf den Twitter Account (@VitaminBerge) verlinken.

Instagram

Bilder mit Logo und die Quellenangabe muss immer auf den Instagram Account (@vitaminberge) verlinken.

allen anderen Portalen, Blogs etc.

Nur Bilder mit Logo und als Quellenangabe immer auf den Artikel oder die Hauptseite (https://VitaminBerge.de) mit einem „Follow“-Link verlinken.
zBsp:
Foto: https://VitaminBerge.de

Was ist verboten?

  • Bearbeitung der Bilder (Farbänderungen, Zuschneiden etc.) und Veröffentlichung
  • Entfernen des Logos (nur mit Genehmigung)
  • Kommerzielle oder gewerbliche Nutzung in allen Medien (On-/ Offline) ohne vorherige Anfrage (bitte kontaktiert mich)
  • das Kopieren von kompletten Beiträgen ist nicht erlaubt, zitieren unter Angabe der Quelle (Link auf den Beitrag) gerne

Was passiert sonst?

Ich apelliere an den Gutmensch und das jeder versteht warum Nutzungsrechte wichtig sind. Zeitgenossen welche sich darüber hinweg setzen und trotz Hinweis meinerseits dies ignorieren, bekommen eine Rechnung für die Nutzung. Fair Play für meine Kunden und mich.

Der minimale Kostenansatz bei Zuwiderhandlung und Mißbrauch auf allen Offline und Online Medien etc. ist:

  • Nutzung privater Art mindestens 60 € pro Verwendung.
  • Nutzung gewerblicher Art mindestens 120 € pro Verwendung.
  • Je nach erweiterter Nutzung behalte ich mir höhere Kostensätze vor.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!