Neu hier?

Das Vitamin Berge hole ich mir beim Trailrunning und wandern. Komm mit auf Tour.

Ich möchte dich mitnehmen in die Welt der Berge.

Ich … bin Robert! Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann lies hier meine Geschichte.

Bei Vitamin Berge dreht sich alles um die Frage: „Warum bist du gerne in den Bergen?“

Was ist der Reiz dieser Naturgewalten und wie formt es die Menschen bzw. hilft ihnen zu sich zu kommen? Was für viele das Meer ist, sind für die Anderen die Berge. Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken.

Der Fokus liegt auf Trailrunning, doch es werden auch viele andere „Berg“-Menschen zu Wort kommen.

In 2016 bin ich ASICS Frontrunner

Das bin ich. Hoch über meinem (leider flachen) Wohnort am Hegau-Kreuz auf einer meiner Trainingsstrecken.

In Zukunft wird es immer wieder Tools, Checklisten und Guides geben. Das erste Tool ist der Raceplanner für Wanderungen oder Trailrunning-Wettkämpfe. Mit ihm kannst du dein Rennen oder deine Wanderung in Abschnitte einteilen und planen wie lange du benötigst um eine bestimmte Zeit zu erreichen. Oder einfach nur den CutOff zu schaffen.

Der (Trail-)Running-Raceplanner

Der (Trail-)Running-Raceplanner

Du willst dir das Vitamin Berge Trailrunning Feeling auf deinen Desktop zaubern? Dann downloade dir hier die kostenlosen Trailrunning-Wallpaper.

Aller zwei Wochen gibt es auch den Vitamin Berge Newsletter. Er versorgt dich mit den aktuellen Themen, aber auch exklusiven Inhalten. Hier kannst du dich anmelden.

Vitamin Berge in dein Postfach

Kein Spam. Kein Scheiß


Bitte beachte die Datenschutz-Erklärung.

Sonstige Infos

In 2016 bin ich im Team ASICS Frontrunner!

Was das ist und warum, dass kannst du auf der Seite ASICS Frontrunner Infos nachlesen.

Was bedeutet der * (Stern) bei manchen Links?

Der Stern (*) kennzeichnet Links welche zu Affilate-Seiten führen. Dies ist vorallem Amazon oder befreundete Programme. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen.
Hinweis: Ich verlinke nur auf Produkte etc. welche ich wirklich empfehlen kann und dahinter stehe!