049: Jürgen Nübling – MIUT Talk – alles zum Madeira Island UltraTrail

049: Jürgen Nübling – MIUT Talk – alles zum Madeira Island UltraTrail

3. Oktober 2019

Fast völlig uneigennützig spreche ich mit Jürgen, dreimaliger Finisher des Madeira Island UltraTrail (MIUT), über den Lauf. Tipps, Tricks, Vorbereitung, das Warum und vieles mehr. 200 gehts für mich auf 115km. Der perfekte Zeitpunkt um loszulegen.

Bild Cover: Photos Cjrover
Meine MIUT-Geschichte reicht bis ins Jahr 2013 zurück. Damals startete ich zum ersten Mal auf der Insel – und hab mich in sie verliebt. Seitdem war ich insgesamt 6x beim Madeira Island Ultra Trail am Start und insgesamt fast zehn Mal auf der Blumeninsel im Atlantik.

Gut wenn du einen langen Arm und Weitwinkel hast. Das angewachsene Deppenzepter.

Nach dem Marathon in 2013,2014, 2015 und dem 85km Lauf 2016,2017 und 2018 steht nun in 2020 endlich die Königsdistanz an: 115km quer über die Insel. 8.000 Höhenmeter hoch und auch wieder runter. Ein Brett.

Jürgen hat den Lauf bereits drei Mal erfolgreich absolviert und deshalb habe ich die Chance genutzt und ihn ausgrefragt. Daher ist diese Episode leicht eigennützig entstanden…

Meine Berichte vom MIUT

Du schaffst den MIUT, oder der MIUT schafft dich
MIUT Hattrick 2015
MIUT Abenteuer 2014

Der Start des Madeira Island Ultratrail 85k

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Hey Robert,

    machst Du noch immer diese verrückten Ultratrail-Läufe? ;)

    Ich bin nach meinen Verletzungen jetzt zum Glück wieder halbwegs schmerzfrei auch auf den längeren Distanzen, bis zum Marathon, unterwegs gewesen. So etwas Verrücktes wie die Zugspitze werde ich in meinem Leben aber wohl nicht noch einmal machen, auch wen Madeira immer verlockend aussah.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die 115 Kilometer!

    Liebe Grüße
    Jahn

    1. Robert sagt:

      Hey Jahn, und es wird noch länger und schöner ;-)
      Gut, dass es dir jett wieder gut gehr. Man muss ja nicht immer das machen was andere machen. Wir haben soviel Auswahl.

      Danke, werde berichten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DAS Bergbild - Fotografen gefragt (Buch)