Trailrunning in den Karawanken: Klagenfurter Hütte

25. August 2015 in Trailrunning

Der Wörthersee kann auch alpin. Nicht direkt, aber knapp daneben. In den Karawanken. Nur 20 Minuten von Klagenfurt in Richtung Slowenien liegt die Gebirgskette welche allerlei alpine Trails bietet.

Der Wörthersee kann auch alpin. Nicht direkt, aber knapp daneben. In den Karawanken. Nur 20 Minuten von Klagenfurt in Richtung Slowenien liegt die Gebirgskette welche allerlei alpine Trails bietet.

Im Rahmen der 48h Wörthersee aktiv liefen wir zur Klagenfurter Hütte und ein wenig oben herum. Neben vielen Touren-Ideen (Alpenquerung Richtung Adria, Ost-West-Alpen-Querung etc.) machten wir auch ein kleines Shooting und rasteten ausgiebig auf der Hütte. (derzeit im Umbau, aber ab Winter 2015 wieder geöffnet)

Mini Seilpassage

Mini Seilpassage

Trailrunning in den Karawanken

Trailrunning in den Karawanken

Trailrunning an der Klagenfurter Hütte

Trailrunning an der Klagenfurter Hütte

Karawanken Trailrunning

Karawanken Trailrunning

Karawanken Trailrunning

Karawanken Trailrunning

Downhill im Wald

Downhill im Wald

Carsten im Downhill

Carsten im Downhill

Karawanken Downhill-Running

Karawanken Downhill-Running

 

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Kommentatoren Gravatar Johannes sagt:

    Sehr schönes Revier. Bin 2014 dort auch unterwegs gewesen. Bin aus dem Bodental über die Ogrisalm und die Klagenfurter Hütte auf den Kosiak. Von dort wieder runter und rauf auf den Hochstuhl. Dann über die Klagenfurter Hütte und die Märchenwiese wieder ins Bodental zurück. Wunderbarer Lauf gewesen. Ein kleiner Bericht hier auf Jörn’s Blog:

    http://www.foxletics.com/2015/07/17/kasspinatknoedel-blumen-und-trails-am-klopeiner-see/

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Super Runde. Leider gab es bei uns wegen Umbau nur eingeschränktes Essen. Kasspinatknödel klingen lecker.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.