#S001: Carsten Jost zum Outdoor Blogger Network

15. Juli 2016 in Podcast

Alle Infos zum OBN live auf der OutDoor Friedrichshafen mit Carsten Jost.


Link zum Video auf YouTube

Heute eine Spezialfolge „live“ von der größten OutDoor Messe der Welt in Friedrichshafen. Sorry vorab für die miese Qualität, aber irgendetwas rauschte die ganze Zeit.

Zu Gast heute ist Carsten Jost, Mitbegründer des Outdoor Blogger Network.

Carsten hat seine Passion für das UltraLight-Trekking entdeckt. Wandern mit wenig Gepäck auf langen Wegen. So ging er bereits den Appalacian Trail und den Pacific Crest Trail.

Doch dies werden wir in einer späteren Episode vertiefen. Heute geht es um das Outdoor Blogger Network und den Outdoor Blogger Codex.

Das OBN hat sich auf die Fahne geschrieben die Lücke zwischen der Outdoor-Industrie (Hersteller, Produzenten und Lieferanten) und der Blogger-Welt (Influencer-Marketing) zu schliessen und Qualität in die Arbeit einzubringen.

Dabei geht es um agieren auf Augenhöhe so das beide Seiten davon profitieren können.

Ich spreche mit Carsten darüber wer alles mit machen kann, wie die Qualität geprüft wird und was die Vision des OBN ist.

Willst auch du Teil des Outdoor Blogger Network werden, dann unterzeichne hier den Outdoor Blogger Codex.

Social Weblinks

Outdoor Blogger Network auf Twitter
Outdoor Blogger Network auf Facebook

Danke an Vaude das wir diese Podcast-Folge an ihrem Stand aufnehmen durften.

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Kommentatoren Gravatar Gregor sagt:

    Schönes Interview,

    so gesprochen ist doch was anderes als immer nur lesen und das rauschen des Wasserfalls im Hintergrund finde ich jetzt garnicht so schlimm :-)

    Gruß
    Gregor

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Danke Gregor. Bin ich beruhigt das der Bach nicht so schlimm ist.

  2. Kommentatoren Gravatar Claudia sagt:

    Hi Robert,
    feines Interview. Super-Insights auch für uns, die wir mit der http://www.outdoorrunde.de schon beim OBN sind. Wir können das Netzwerk auch nur empfehlen. Mach weiter so mit den Podcasts.
    Grüße Claudia

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Danke Claudia. Freut mich das es dir etwas gebracht hat.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.