#000: Was ist Vitamin Berge? Warum?

14. Juli 2016 in Alles KopfsachePodcast

Aller Anfang ist schwer. Auch der Neustart meiner Website/ Blog. Gerne möchte ich euch kurz erzählen warum, wieso und weshalb es „Vitamin Berge“ gibt.

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Link zum Video auf YouTube

Willkommen bei Vitamin Berge! Mein Name ist Robert und ich freue mich das du dabei bist.

Der Neustart meiner Website hat einige Zeit in Anspruch genommen und es gibt noch eine Menge zu tun. Die Website muss umstrukturiert und der Podcast auf iTunes gestellt werden (wird mit dem Online-Gang vllt. noch nicht geklappt haben).

In dieser Episode Null möchte ich dich mitnehmen auf eine kleine Einführung was Vitamin Berge ist bzw. werden soll und vor allem auch dem „Warum“.

Danke schon mal an Maty, Florian, Ulf, Sabrina und Christian, Dominik, Steve, Christine, Erika, Mischa, Sebastian und Carsten für eure Antworten zur Frage: „Warum bist du so gerne in den Bergen?“

Hoch über meinem Wohnort am Hegau-Kreuz

Hoch über meinem Wohnort am Hegau-Kreuz

Aufgenommen habe ich die Podcast-Episode 0 in der Nähe des Mägdeberg. Dies ist der Hausberg meines Wohnortes und man hat einen fantastischen Blick vorbei am Höhenkrähen bis zum Alpenhauptkamm und dem Bodensee.

Bei Vitamin Berge dreht sich alles um die Frage: „Warum bist du gerne in den Bergen?“ bzw. „Was tun die Berge mit dir?“ Was ist der Reiz dieser Naturgewalten und wie formt es die Menschen oder hilft ihnen zu sich zu kommen?

Was für viele das Meer ist, sind die Berge für die Anderen.

Es ist der Versuch einer Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Es soll nicht der Xte Produkttest-Blog bzw. Podcast werden. Es geht um Erlebnisse, interessante Geschichten und Menschen. Natürlich wird der Fokus zum Anfang auf dem Trailrunning sein. Das ist das was mich ausmacht und seit einigen Jahren begleitet. Insgesamt eher sportlich und weniger Wellness. Klettern, Bouldern, MountainBiking, Gleitschirmfliegen oder auch einfach nur das klassische Wandern.

Warum nicht mehr Trails.Trips.Relax.?

Jedem dem ich die Idee von VitaminBerge erzählte wunderte sich das ich Trails.Trips.Relax. aufgebe. Hohe Bekanntheit, viele Likes auf Facebook … aber keiner kann es sich merken. Das war für mich mich der Knackpunkt. Keiner merkt ich den Namen und könnte spontan fehlerfrei aufsagen welche Seite zu mir gehört.

Trail.Trips.Relax. hat auch nicht mehr das wieder gegeben was meine eigentliche Idee ist: Bergsehnsucht verarbeiten und andere in den Bann ziehen.

Vitamin Berge tanken auf meinem Lieblingsgipfel: Dem Rubihorn

Vitamin Berge tanken auf meinem Lieblingsgipfel: Dem Rubihorn

Wo du Vitamin Berge findest

Mehr Inhalte findest du übrigens auf der Seite, auf Facebook, Twitter und Instagram. Ich freue mich dort auf ein Like. Auf YouTube kannst du jede Folge auch „sehen“. Sofern es funktioniert lasse ich immer die Kamera mitlaufen. So bist du nah dran und mittendrin.

Vergiss nicht den Podcast bei iTunes zu abonnieren und zu bewerten.

Podcast Tipps

Hier eine Podcast Tipps rund um die Berge und das Laufen zum reinhören.

(wer noch andere gute Tipps zu interessanten Podcasts hat, ich freue mich auf eure Hinweise)

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.