OutDoor 2015 Friedrichshafen – Bouldern und Retro

17. Juli 2015 in Reisen

Neuheiten und altbekanntes von der Outdoor-Industrie sowie das BoulderCup-Finale. Einige Impressionen der OutDoor 2015.

Die OutDoor in Friedrichshafen gehört zu den renomiertesten und wichtigsten Messen der Outdoor-Industrie. Von  Rucksäcken, Schuhen, Seilen über ganze Bouldersteine bis hin zu PowerFood gibt es alles zum Thema. Einige Neuheiten und vieles Altbekanntes.

Cool war die Qualifikation für das Finale des BoulderCups. (Fotos siehe unten)

Nein, ich bin kein Messe-Freund. Trotzdem interessierte es mich brennend was geboten wird. Ein Feuerwerk war es nicht. Viele Marken kamen mit bekannten Produkten die etwas verändert wurden. Oder boten gleich die schon seit einiger Zeit bekannten Modelle an. Aber es gab auch Perlen. Produkte welche ich noch nie gesehen habe.

Zurück in die DDR – PolerStuff

Wer richtig retro unterwegs sein will, der ist bei PolerStuff gut aufgehoben. Die Capes sind genial, die Jacken und Rucksäcke erinnern an allte Modelle aus DDR Zeiten. Wie heisst es so schön: „Hebe es auf, irgendwann kommt es wieder in Mode.“

Poler Capes

Poler Capes

Poler Bags

Poler Bags

Ein Schuh nur aus Schnürsenkel – Keen Footwear

Zunächst meinen Augen nicht getraut und dann erkannt – Schuhe aus Schnürsenkel. In Handarbeit mühevoll zusammen geknotet. Nicht mein Stil, aber beeindruckend. Menr Infos unter Keen Footwear

Keen Footwear Manufactur

Keen Footwear Manufactur

Der Rucksack für den Schnellzugriff – Wolffe Pack

Verblüfft schaute ich der Demonstration dieses Rucksackes zu. Die Idee ist genial, das Design verbesserungswürdig. Viele Bilder und Demos unter www.wolffepack.com

Die Messestände konkurierten um die Gunst der Besucher. Besonders gefiel mir der Stand von Sherpa-Outdoor. Leider konnte ich nur von Aussen schauen.

Shera Outdoor

Shera Outdoor

Du merkst sicher – so ein richtiger Messe-Flow kam heute nicht bei mir auf. Vielleicht war es die Hitze, vielleicht die Massen. Wer weiß. Aber, es war ein Erlebnis. Vorallem weil das Finale des Boulder-Cups (heute die Qualifikation) auf der Messe ausgetragen wurde. Lange ist es her seit ich bouldern war. Nach heute muss ich es unbedingt wieder probieren.

Hier noch einige Bilder von der Qualifikation.

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Boulder Cup Qualifikation

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.