Morgenrunden am Galo Resort auf Madeira

21. November 2015 in Touren

Drei kleine Runden rund vom Galo Resort auf Madeira für den Morgen. Vor dem Frühstück. Mit Sonnenaufgangs-Garantie.

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Viele welche den MIUT mit laufen schlafen im Galo Resort in Canico und wer Lust auf Bewegung vor dem Frühstück hat, aber keine Ambitionen auf das Laufband im Hotel-eigenen Fitnesscenter, der hat die Chance auf einige schöne Morgen-Lauf-Runden. Drei stelle ich euch kurz vor:

1. Zum Christo-Rei (Punta da Garajau) und zurück

Christo Rei

Christo Rei

Treppen-Sprints am Christo Rei

Treppen-Sprints am Christo Rei

Vom Parkplatz aus direkt bergauf zwischen den Häusern, auf einem schmalen Trail, über eine Brücke und entlang der Straße folgend. Den Christo Rei sieht man fast die ganze Zeit. An der Statue angekommen hast du einen schönen Blick Richtung Funchal und wenn du noch nicht genug hast, legst du Treppen-Sprints ein.

5.1 km mit 295 hm. Route auf OutdoorActive zeigen

2. Pico da Atalia – Runde

Pico da Atalia

Pico da Atalia

Auf der Mauer lang

Auf der Mauer lang

Vom Hotel am Spar-Markt vorbei zur Promenade, am Hafen vorbei, die steile Straße hinauf uns vor der Mauer rechts auf den Trail abbiegen. Diesem folgen und entgegen der GaloTrail-Runde (Markierungen) immer in Richtung des markanten Felsen. Aufpassen: Ja es geht quer durch das Schilf.
Eine anspruchsvolle Strecke mit auf und ab und viel quer-durch.

ca. 5.1 km mit 200 hm. Route auf OutdoorActive

3. Die kleine Morgen-Runde

Zum Hafen

Zum Hafen

Downhill am Hafen

Downhill am Hafen

Vom Hotel am Spar-Markt entlang Richtung Promenade. Am Hafen geht es über eine Treppe hinauf oberhalb des RIU Hotels und eine Runde durch die Häuser bevor du dann die steile Straße hinab wieder zum Hafen kommst.

4.4 km mit 145 hm. Route auf OutdoorActive

Du hast noch nicht genug?

Auf dem Dach am Pool im Galo Resort und im Hafen hast du die Möglichkeit für Yoga, Stretching und Co. Und wenn auch das nicht reicht, im FitnessCenter ist imme ein Platz an der Stange frei.

Yoga am Hafen

Yoga am Hafen

Strechting am Pool des Galo Resort

Stretching am Pool des Galo Resort

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.