ASICS Frontrunner

Anima Sana in Corpore Sano – Gesunde Seele im gesunden Körper. ASICS ist einer der größten Sportartikel-Hersteller weltweit. Mit dem Frontrunner-Team wurde eine Gemeinschaft geschaffen welche die Produkte testet, zeigt und Erfolge erzielt.

In 2016 bin ich im ASICS Frontrunner Team. Eine Gemeinschaft nicht nur aus Spitzenläufern. Neben Top-Athleten wie Julian Flügel (Top 5 Marathonläufer Deutschland) oder Tina Fischl (Berglaufmeister Bayern, Deutschland und Gewinnerin diverser Läufe) ist auch die breite Masse vertreten. Läufer wie du (?) und ich.

Logo des ASICS Frontrunner Teams

Logo des ASICS Frontrunner Teams

Im Team sind Straßenläufer, (Ultra-)Trail-Läufer, Bahn-Läufer,Bergläufer, Triathleten und sogar Orientierungsläufer. Ein bunter Mix, der den Reiz und den Spirit ausmacht. Das gesamte Team vorgestellt findet du hier.

Ich freue mich in diesem Jahr für ASICS laufen zu dürfen und einen Partner zu haben welcher mich bei Projekten und Läufen nicht nur mit Ausrüstung, sondern auch ideel, unterstützt.

In 2016 bin ich ASICS Frontrunner

In 2016 bin ich ASICS Frontrunner

Die Chance ASICS bei der Entwicklung neuer Produkte im Trailrunning-Bereich, z.Bsp. Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung (Rucksäcke etc.) zu unterstützen und das eigene KnowHow einzubringen, ist eine Möglichkeit und Chance die kaum ein Hersteller so offen und breit wahrnimmt. Dabei sollte die Meinung bzw. Anforderung der Endnutzer im Vordergrund stehen. Ausrüstung welche den Profis passen und helfen, sind zum Teil für Normal-Läufer nicht praktikabel.

Mehr Informationen zu den ASICS Frontrunnern auf RunnersWorld und zu ASICS ( Geschichte, Shop)

Die Termine mit dem Frontrunner-Team

Mai 2016: Treffen im ASICS Hauptquartier in Neuss
Oktober 2016: Trefen beim Frankfurt Marathon