051: In 5 Etappen auf dem Grenzgängerweg

051: In 5 Etappen auf dem Grenzgängerweg

26. März 2020

Thilo Kreier erzählt über das Projekt dieser anspruchsvollen alpinen Etappen-Wandertour in den Allgäuer Hochalpen. Inklusive „Geheimtipps“.

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

15 Bergfotografen für dein bestes Bergbild. Ausrüstung, Ideen, Tipps, Motivfindung, wie und warum sie fotografieren und vieles mehr vereint in einem (e)Book.

DAS Bergbild - Fotografen gefragt (Buch)

Auf schmalen (Schmugler-)Pfaden führt der panoramareiche Weg durch die Allgäuer Hochalpen. Mit 80km und über 6.000 Höhenmetern hoch und runter ist konditionell anspruchsvoll. Darüber hinaus sollte ein gutes Maß an Schwindelfreiheit und Trittsicherheit mitgebracht werden.

www.grenzgaenger-wandern.com

Thilo betreut das Grenzgängerweg-Projekt und steht mit Herzblut dahinter. Im Podcast erzählt er die Idee, die Geschichte, was noch kommt, aber vor allem beschreibt er de einzelnen Etappen. So kannst du dir auch einfach die Schönste aussuchen.

Die Etappen können übrigens auch als virtuelle Tour abgegangen werden. In Zeiten von Ausgangssperren und Quarantäne eine tolle Sache.
Zur Grenzgängerweg-VR-Wanderung.

Wandern auf dem Grenzgängerweg
Wandern auf dem Grenzgängerweg
Thilo Kreier, das Gesicht hinter dem Grenzgängerweg
Thilo Kreier, das Gesicht hinter dem Grenzgängerweg
Unterwegs in den Allgäuer Hochalpen
Unterwegs in den Allgäuer Hochalpen

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Ich finde es super das der Weg ausgebaut wird. Wir selber sind auch schon des öfteren auf Wegen gewandert wo wir lieber umgedreht sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert