033: Immanuel Rapp – Bilder müssen ehrlich sein / Einblicke eines Bergfotografen

7. September 2018 in FotografiePodcast

Zwei Stunden Foto-Nerd Themen. Wir reden erst über Norwegen und dann sehr lange über die Fotografie. Vor allem zur Technik kann er richtig was erzählen.

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Es war eine Episode in der ich richtig viel mitgeschrieben habe. Er haute viele Tipps und Tricks raus und hat mich sogar motiviert auch mal im Winter früh aufzustehen. Warum? Weil dann der Schnee noch richtig gut auf den Tannen liegt. (und natürlich weil das Licht sehr schön ist)

Buralpkopf Sunrise mit Nebel

Buralpkopf Sunrise mit Nebel

Auch warum sein Daumen ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand ist, erzählt er.

Besonders den Satz, „Mit dem Gurkenglas kannst nicht fotografieren.“, ist mir im Kopf geblieben. Gemeint ist damit die richtige Objektivwahl. Mit über 30 Stück hat Immanuel gute Erfahrung.

Interessant ist ebenfalls das Thema Weiterbildung und Mentoren. Ich handhabe es ähnlich und das ist für viele ein guter Ansatzpunkt um noch besser zu werden.

Eichhörnchen im Wald mit Kamera

Eichhörnchen im Wald mit Kamera

Den E5 ist er auch schon gegangen (Bericht und Bilder hier) und diesen Sommer war er auf Fototour in Norwegen. Schwärmereien? Ja, für die Lofoten!

Vielen Dank an Erika für die Empfehlung.

Sein Gadget ohne was er nie an den Berg geht? Natürlich sein Nikon!

Immanuel im Internet

Du findest ihn auf auf www.immanuelrapp.de , Facebook, Instagram und 500px.

Neuschwanstein im Hochnebel - sein wohl am meisten geklautes Bild

Neuschwanstein im Hochnebel – sein wohl am meisten geklautes Bild

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.