Saisonstart 2015 beim Trail Petit Ballon

6. März 2015 in Trailrunning

Halb Deutschland trifft sich im Frühjahr in Frankreich – und ich werde wieder mitten drin sein!

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Bereits im letzten Jahr (Bilder vom Rennen letztes Jahr) war es für mich das erste Rennen des Jahres. In 2015 sogar das erste Rennen seit Ewigkeiten. Natürlich direkt die 52km!

Trail ist in Frankreich bekannter und größer als in Deutschland. Entsprechend mehr Läufer sind am Start. Über 2.200 Teilnehmer waren es im letzten Jahr. Ähnlich viele werden es nächsten Sonntag. Aufgrund der Nähe zu Deutschland nutzen viele Deutsche auch den frühen Termin um die ersten Wettkampf-Kilometer des Jahres zu laufen. Ein kleines Familienfest.

Trail Petit Ballon

Trail Petit Ballon 2014

Auf der großen Runde sind 52 Kilometer mit 2.200 Höhenmetern zu absolvieren, auf der 27 Kilometer Strecke ca. 900hm und dann gibt es noch die kleine Runde mit 9km und 250hm. Der überwiegende Teil der Strecke ist auf Forstwegen, jedoch entschädigen die Teilabschnitte und bei gutem Wetter der Ausblick über das Rheintal bis zu den Alpen.

Saisonstart 2015

Für mich ist es der Startschuß in eine aufregende Wettkamp- und Trail-Saison 2015 und ein erster Leistungscheck. Eher gemütlich will ich es angehen. Das erste „richtige“ Rennen bei dem ich ein echtes Ziel verfolge wird erst der Madeira Island Ultra Trail im April sein (MIUT-Bericht 2014). Ende Mai stehen dann nochmal 50km im Bayrischen Wald an und im Juni geht es auf 100 Kilometern um die Zugspitze.

Das Tromsø – Skyrace steht im August an und dazwischen noch viele Foto-Termine. Doch jetzt ist erstmal der Petit zu schaffen. Drückt die Daumen, die Hälfte treffe ich an der Startlinie!

Den Bericht findest du hier

Bist du auch am Start?

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Kommentatoren Gravatar Steve sagt:

    Yes, viel Spaß!
    Lass es krachen!

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Danke. Ich krache von hinten in die 1.200 anderen Starter auf der Steecke.

  2. Kommentatoren Gravatar Neckarine sagt:

    Viel Spaß am Sonntag und gutes Gelingen! see you in Madeira :-)

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Gebe mein Bestes. Alles für Madeira! :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.