MIUT – Vorbereitung Streckencheck Pico Areeiro

20. April 2016 in Trailrunning

Nur noch 4 Tage bis zum Start des MIUT. Es ging auf den Abschnitt im Hochgebirge zum Pico Areeiro.

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Im November war allerbestes Wetter. Heute empfing uns eine Wolke mit Regen und Wind. Ab und zu riss die Sicht auf und irgendwann zeigte es sich:

Deutschlands Frühling entflohen – Madeiras Winter bekommen

Es schneite. Und zwar nicht wenig.

Die Strecke zwischen Pico Ruivo und Pico Areeiro ist mit steilen Abgründen und unzähligen Treppen gesäumt. Mehr dazu auch in der Streckenvorstellung.

Die Bilder von heute

Das Madeira Schnee Selfie

Das Madeira Schnee Selfie

Blick Richtung Funchal

Blick Richtung Funchal

Blick vom höchsten Gipfel hinunter

Blick vom höchsten Gipfel hinunter

Ob ich am Samstag hier noch laufen kann? Ich weiß es nicht.

Ob ich am Samstag hier noch laufen kann? Ich weiß es nicht.

Entlang an kleinen Levadas. Trittsicherheit und etwas Mut ist gut.

Entlang an kleinen Levadas. Trittsicherheit und etwas Mut ist gut.

Entlang auf echten Trails Unten am Meer ist Funchal zu sehen.

Entlang auf echten Trails Unten am Meer ist Funchal zu sehen.

Wenn das Wetter mitspielt ist der Weg im Gebirge ein Traum.

Wenn das Wetter mitspielt ist der Weg im Gebirge ein Traum.

Es geht zum Teil spektakulär nach unten weg.

Es geht zum Teil spektakulär nach unten weg.

Selfie mit Freiras (VP) im Hintergrund

Selfie mit Freiras (VP) im Hintergrund

Start des MIUT Marathon

Start des MIUT Marathon

Uphill in Richtung Pico Areeiro

Uphill in Richtung Pico Areeiro

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Kommentatoren Gravatar neckarine sagt:

    Danke für´s mitnehmen Robert! – auch wenn hier heute die Sonne schon den ganzen Tag scheint – lieber wäre ich jetzt auf der Insel. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für einen tollen und erfolgreichen Ultra85!

    Wir checken Dich beim Livetracking ;-)

    Liebe Grüße Simone

    Rock it!!!

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Sehr gerne. Hoffe ihr habt die Nacht durchgehalten im liveTicker :-)

  2. Kommentatoren Gravatar jazzpaula sagt:

    hey rob,

    ich les auch seit einiger zeit bei dir rein und bin schwer begeistert :)

    hoffe sehr, der MIUT war toll und du bist heil im ziel gelandet.

    viele grüße nadine (jazzpaula im trail-forum).

    1. Kommentatoren Gravatar Robert sagt:

      Hey Nadine,
      Danke dir sehr. MIUT ist gelaufen und habe es geschafft. Die Tage werde ich auch etwas dazu schreiben. Bilder gibt es auch eine Menge.

  3. Kommentatoren Gravatar jazzpaula sagt:

    Glückwunsch ☺

    Freu mich schon drauf!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.