Hohenhewen Hegau Vulcano Skyrace

26. März 2015 in Trailrunning

Da ist es passiert. Jetzt haben wir tatsächlich im Hegau.

Fast vor meiner Haustüre, ein Skyrace. Auf kurzen 1.8km geht es 320 Höhenmeter auf den Hohenhewen hinauf. Die Strecke passt perfekt um sie in die Trainingsläufe einzubauen. Und wer weiß was die anderen machen. Vielleicht werde ich auch mal außergewöhnliche Touren machen. (zum Training für den Regitzer!)

Heute war Streckenbegehung. Und die ersten Bestzeiten von Lars und Oliver sind schon mal nicht schlecht.

Auf gehts im Hegau

Auf gehts im Hegau

Bereits kurz nach dem Start am Wegweiser geht es steil bergauf über eine Wiese. Hat es vorher geregnet sollten Schuhe mit sehr gutem Profil angezogen werden. Sonst schlitterst du mehr als das du rennst.

Carsten am Schluß-Downhill

Carsten am Schluß-Downhill

Der erste Gipfelbuch-Eintrag

Der erste Gipfelbuch-Eintrag

Oben auf dem Gipfel-Plateau ist das Skyrace-Buch versteckt. Hinterlasse deine Zeit und einen netten Spruch.

Update: Das Gipfelbuch ist leider abhanden gekommen. Vielleicht werden wir es ersetzen. Das Strava-Segment gibt es aber auf jeden Fall und dein Lauf wird getrackt.

Auf gehts zum Start des Skyraces

Auf gehts zum Start des Skyraces

Das Auto kann in Welschingen auf dem Parkplatz vor der Schule abgestellt werden. Es geht dann leicht bergan auf einem Wirtschaftsweg zum Start. Perfekt für das Warm-up.

Lars im Downhill-Fieber

Lars im Downhill-Fieber

Carsten Uphill

Carsten Uphill

Oliver beim zweiten Uphill der Wertung

Oliver beim zweiten Uphill der Wertung

Ich bin gespannt wie sich das Hegau-Vulcano-Skyrace entwickeln wird. Eine „Trailrunning-Autobahn“ wird es defintiv nicht werden. Doch der imaginäre bzw. digitale Wettstreit mit anderen, nicht sichtbaren, Läufern reizt.

Die Wertungen:

  • schnellster Uphill
  • schnellster Downhill
  • Anzahl der Uphills in einem Jahr

Bist du auch dabei?

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.