Gardasee: Ein Tag in Malcesine

12. Juli 2015 in Reisen

Der Gardasee ist immer eine Reise wert. Den Kurztrip nach Limone um für das Limone Skyrace 2015 einige Spots zu finden und Höhenmeter zu sammeln nutzte ich um nach über 10 Jahren wieder mal Malcesine zu besuchen.

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Ein Tagesausflug mit der Fähre an das andere Seeufer. Voll mit Touristen, Ramschläden und Restaurants. Schön, verwinkelt und dennoch mir viel zu überlaufen. Unbedingt am Abend oder ausserhalb der Ferienzeit kommen.

Mal sehen ob ich es dann im Oktober zum Limone SkyRace schaffe.

Die Eindrücke des Tages.

Das Hotel in Limone bezogen geht es mit der Autofähre direkt von Malcesine. Mit nur einem kleinen Fußmarsch erreicht man das Zentrum und ist Mitten drin. Geschäfte, Bars und unzählige Touristen. Bei gutem Wetter Massen.

Burg von Malcesine

Burg von Malcesine

Blick von Malcesine auf den Gardasee

Blick von Malcesine auf den Gardasee

Kleines Restaurant in einer Gasse von Malcesine

Kleines Restaurant in einer Gasse von Malcesine. In der Altstadt isst man günstiger als direkt am Ufer.

Museum Malcesine

Museum in Malcesine. Für dieses Foto benötigte es Geduld. Bis es Menschenleer war dauerte es einige Zeit.

Italienische Nudelspezialitäten

Italienische Nudelspezialitäten. Variantenreich und verführerisch. Auf der Rückfahrt war das Auto defintiv schwerer.

Älteres Paar auf der Fähre

Älteres Paar auf der Fähre mit Blick auf das Westufer des Gardasee

Limone von der Fähre

Limone von der Fähre aus gesehen. Auch im Bild ist der erste Teil des Limone SkyRace. Entlang des Wassers und dann direkt auf den Berg hinauf.

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.