029: Gregor Behlen – unterwegs in den Bergen mit der Familie

29. März 2018 in PodcastReisenTouren

Meine Tochter ist nun schon über 4 Monate alt. Zeit um die wichtigen Themen von einem erfahrenen Familienvater zu erfahren: Berge, wandern und Familie!

Werbung: Alle mit * gekennzeichneten Links sind Werbelink, auch "Affiliate-Links" genannt. Für dich als Benutzer entstehen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren. Solltest du etwas kaufen erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dies ermöglicht mir weiterhin diese Seite zu betreiben, zu leben oder neues Equipment zu beschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Gregor wohnt mit seiner Familien in Taunusstein in Hessen. Eher Mittelgebirge oder besser: Hügel. Es zieht ihn und seine Familie desöfteren in die Berge. Im Winter zum Skifahren, im Sommer zum wandern.

Gregor auf einer seiner vielen Wanderungen in den Alpen.

Gregor auf einer seiner vielen Wanderungen in den Alpen.

Er ist Vater von zwei Töchtern und während unseres Gesprächs verrät er ein paar Sachen, welche ich mit meinem Nachwuchs auch probieren werde. Besonders die Empfehlung der Kraxe MIT Sonnenschutz werde ich nachkommen.

Hast du einen Tipp für eine gute Kraxe?

Gregor mit seinen Töchtern auf dem Rücken unterwegs zum Gipfel

Gregor mit seinen Töchtern auf dem Rücken unterwegs zum Gipfel

Auf seinem Blog „Jäger der Berge“ hat er eine wunderbare Zusammenfassung zu „Wandern mit Kindern“ geschrieben. Leseempfehlung! Link: jaeger-der-berge.de/wandern-mit-kindern-motivation

Gregors Leseempfehlung

Das Alpin-Magazin, den Peakture Blog, den Schwarzfuchs und Ute mit „Zwerg am Berg“ (dort gibt es ein geniales Tournbuch für Kinder!)

Wen er sich im Podcast wünscht? Christian von Feel4Nature (wurde jetzt schon mehrmals genannt, hoffe er taucht nicht nur noch …), und Martin von OutDoorHighlights.

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

  1. Benjamin sagt:

    Lieber Gregor,
    danke für deinen anregenden Beitrag und den super Fotos!!
    Bin seit einem halben Jahr Papa und werde jetzt am Wochenende das erste Mal mit meinem Kleinen meinen Lieblingshausberg nahe Füssen besteigen <3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.