018 – Johannes Klein – 6x im Jahr auf dem E5 über die Alpen

1. Mai 2017 in PodcastReisenTrailrunning

Das erste Mal live trafen wir uns beim UltraTrail Lago d’Orta in 2016. Mit einer krassen Performance siegte er auf der Strecke mit einigem Vorsprung. Was er mir neben dem Lauf erzählte klang richtig gut. Ich wollte ihn im Podcast haben. Wir reden über Trailrunning und vor allem seinen Job als Bergwanderführer auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran.

Jojo unterwegs in Oberstdorf

Jojo unterwegs in Oberstdorf

Über den Winter hat es nicht geklappt, aber jetzt. Und nach der Pause im März (bedingt durch Südafrika und Zypern) freue ich mich sehr, dass Jojo mir unter anderem zu der Alpenquerung auf dem E5 so viele Fragen beantwortet hat. Sehr inspirierend auch sein Bild von Freiheit und seiner Art zu Leben und die Geschichten seiner Touren.

Johannes findest du im Internet auf Facebook. Du kannst ihn über die Alpinschule Oberstdorf buchen. 2017 sind jedoch schon alle Touren ausgebucht.

Johannes Klein

Johannes Klein

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.