025: Florian Schupp – Klettern in der Cordillera Blanca (Peru) und Höhenkrankheit

025: Florian Schupp – Klettern in der Cordillera Blanca (Peru) und Höhenkrankheit

26. Januar 2018

Florian erzählt von seinem Abenteuer Klettern in Peru. Wie die Vorbereitung ablief, was schief lief und warum jeder mal in der Cordillera Blanco gewesen sein sollte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Endlich! Endlich ist Florian wieder zu Gast beim VitaminBerge Podcast. Er war der Gast der ersten Folge und hat in der Zwischenzeit eine Menge erlebt. Ob Himalaya, Peru oder Freiburg, er hat einige Abenteuer sammeln können. Auch zusammen waren wir in 2017 unterwegs. Beim MIUT (noch kein Bericht online) reisten wir eine Woche lang zusammen über die Insel und hatten eine super Zeit.

Heute jedoch erzählt er uns von seinem Kletterabenteuer in Peru, welches für ihn nur teilweise ein echtes Gipfelerlebnis war. Nach einer langen Anreise und zu kurzen Akklimatisationszeit plagten ihn Kopfschmerzen und er musste Teile der Touren ausfallen lassen.

(einer des Teams hat auf Bergfreunde.de schon einen ersten Teil des Abenteuers veröffentlicht: Bergsteigen in der Cordillera Blanca: Alpamayo und Artesonraju – Teil 1)

Wir sprechen über die Unterschiede zwischen der Cordillera Blanca zu den Alpen, wie sie das alles organisiert haben und schmieden Pläne für die Zukunft.

Als Tipp nannte er noch Lukas und seinen Blog FelsUndEis.info

Und jetzt noch ein paar Eindrücke der Reise. Wer mehr sehen will, schaut unter Abenteuersuechtig.de

Aufstieg zum Gipfel in der Cordillera Blanca

Aufstieg zum Gipfel in der Cordillera Blanca

Aufstieg zum Schnee in der Cordillera Blanca

Aufstieg zum Schnee in der Cordillera Blanca

Basislager-Romantik

Basislager-Romantik

Das Team des Cordillera Blanca Abenteuers

Das Team des Cordillera Blanca Abenteuers

Der Paramount Berg

Der Paramount Berg

Weite Blicke in der Cordillera Blanca

Weite Blicke in der Cordillera Blanca

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert