Pitz Alpine Glacier Trail 2015 – Bilder des Rennens

25. Juli 2015 in Trailrunning

Impressionen des Pitz Alpine Glacier Trail. Fotografiert entlang der Strecke.

Bereits die letzten beiden Tage war ich auf der Strecke unterwegs und habe nach passenden Locations gesucht. Heute nun war es soweit und der Startschuß für die 100 Kilometer viel am frühen Morgen.

Mein Tag

Eine sehr kurze Nacht. Im Regen in der Dunkelheit auf dem Pitztal-Gletscher auf die ersten Starter gewartet. Drei-Mal mit dem  Gletscher-Express und einmal mit der Rifflsee-Bahn gefahren. Ih habe mir einen Mega-Sonnenbrand und  einige Schrammen bei Stürzen geholt.

Aber es hat sich gelohnt.

Die Spotsuche im Vorfeld hat sich bezahlt gemacht.

Hier findest du einige Impressionen der Bilder des heutigen Rennens.

Link zu allen Teilnehmer-Fotos

Pitztal-Gletscher bei Nacht

Pitztal-Gletscher bei Nacht. Der Führende benötigt noch die Stinlampe um den Weg über den Gletscher zu finden.

Pitztal-Gletscher-Querung

Pitztal-Gletscher-Querung

Pitztal-Gletscher-Querung

Pitztal-Gletscher-Querung. Früh am Morgen queren die Läufer der 100 Kilometer Runde den Pitztaler Gletscher

Wie weit noch? Kletterei zur Mittagskogel-Scharte

Wie weit noch? Kletterei zur Mittagskogel-Scharte. Marina Waldmann kämpft sich den steilen Anstieg hoch.

Uphill zum Rifflsee

Uphill zum Rifflsee. Im Hintergrund sieht man den Regenschauer welcher kurze Zeit später auf die Läufer und mich trifft. Ein kräftiges Gewitter erschüttert das Tal.

Uphill zum Rifflsee

Uphill zum Rifflsee

Pitztal-Gletscher-Querung

Pitztal-Gletscher-Querung

Skyrunning oberhalb von Mandarfen

Skyrunning oberhalb von Mandarfen. Ein Läzfer des 42 Kilometer Rennenes auf der Mittagskogel-Scharte.

Uphill zum Rifflsee

Uphill zum Rifflsee

Auf der Mittagskogel-Scharte

Auf der Mittagskogel-Scharte bei schönstem Wetter zur Mittagszeit.

Auf der Mittagskogel-Scharte

Auf der Mittagskogel-Scharte

Auf der Mittagskogel-Scharte

Auf der Mittagskogel-Scharte

Kurz vor dem Regenguss

Kurz vor dem Regenguss auf dem Anstieg zum Rifflsee.

Uphill über dem Pitztaler Gletscher

Uphill über dem Pitztaler Gletscher

Uphill zum Rifflsee

Uphill zum Rifflsee. Frank Weller auf den letzten 20 Kilometern.

Uphill zum Rifflsee

Uphill zum Rifflsee hoch über Mandarfen im Pitztal.

Trail zur Braunschweiger Hütte

Trail vom Pitztaler Gletscher zur Braunschweiger Hütte.

Meinungen & Diskussion

Ich freue mich auf rege Diskussionen und vor allem deine Meinung.
Bitte beachte vor dem Schreiben deiner Meinung/ Kommentar bitte die Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *